Gelöst Grunddesign für Belege im AppDesigner festlegen

LFranz

Mitglied
Hallo zusammen,

ist es möglich, das Grunddesign in AppDesigner erstellten Reports für mehrere Belegarten zu übernehmen?
Beispielweise gestalte ich rptVKRechnung und würde gerne Kopf und Fußzeilen für alle Belegarten übernehmen, ohne 20+ Reports per Copy & Paste bearbeiten zu müssen. Dadurch steigt zum einen der Aufwand und die Fehlerwahrscheinlichkeit, die Wartbarkeit sinkt dadurch aber auch extrem.

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe es selbst rausgefunden, falls jemand sich die gleiche Frage stellt:

Bestimmte Belegarten verwenden die gleiche Vorlage, z.B. verwenden, unter anderem, Sofortauftrag, Auftragsbestätigung, Interner Auftrag und die Rechnungsbelege alle rptVKRechnung. Das liegt daran, dass die Informationen in den ganzen Belegen die gleichen sind.

Ich habe noch nicht alle Gruppen herausgefunden, aber Lieferscheine haben auch eine eigene Vorlage.
 
rptVKColli = Packzettel
rptVKRechnung= AB, RE, STORNO, GUTSCHRIFT

rptVKLieferschein = Lieferschein, RLIEFERSCHEIN

als Default

alles weitere über Druckprozesse und eigene Druckbelege erweiterbar
 
Zurück
Oben