Gelöst Fehler: Makro AutoExec Fehlernummer 2001

rwiesner

Neues Mitglied
Teammitglied
Guten Tag,

Nach einer Client Installation der Office Line 6.2 erscheint folgender Fehler sobald man sich in der Warenwirtschaft angemeldet hat. Dieser Fehler tritt allerdings nicht im Rechnungswesen auf, wenn ich mich dort mit dem selben Benutzer anmelde funktioniert alles einwandfrei.

Marko Fehler 2001.PNG

Hat jemand diesen Fehler schon mal behoben? Wäre Super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus
 
Oftmals hilft, im Programmverzeichnis die temporären Dateien zu entfernen (OLABF_001.ACCDE etc.).
 
Ich konnte dieses oder ein ähnliches Problem lösen, indem ich einfach einmal die Office Line über die ADP gestartet habe. Danach ließen sich auch alle Anwendungen wieder starten.
 
Bitte prüfen Sie, ob bei geschlossener Office Line im Ordner C:\Program Files (x86)\Sage\Office Line\X.Y\Addin\Work Dateien mit der Endung LDF vorhanden sind bzw. löschen Sie diese.
Starten Sie anschließend die Office Line und lassen Sie die Fehlermeldung stehen.
Prüfen Sie erneut für welche Datei eine LDF erzeugt worden ist.
Das Addin mit der LDF ist vermutlich defekt und sollte entfernt bzw. ersetzt werden.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten.

In der tat hat ein Addin mit der Endung LDF diesen Fehler wohl verursacht.
 
ich habe gleich problem nach die Installation von die xRM Zusatzmodul , ich habe keine LDF datei in die Addin ordner gefunden ?
 

[/HEADING]
[HEADING=3]holgie007

Neues Mitglied​

Moin,

bei mir ist das Problem nach einem Liveupdate aufgetreten.
Wir hatten die abacus Rahmenaufträge installiert, nach einem aktuellen Liveupdate hatte ich angenommen, ich könnte die abacus-Programme löschen und anschließend Sage starten. Es kam dann aber oben beschriebener Fehler.
Als abacus-Programme wieder installiert, Sage gestartet und abacus-Programme wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben