Fehler - Beleg konnte nicht gespeichert werden - Sage xRM Webclient

Dieses Thema im Forum "Sage xRM" wurde erstellt von d.schmitt, 13. März 2019.

  1. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo,

    wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:
    SAGE Ol 8.0 mit SAGE xRM Webclient

    meine Kollegen im Außendienst bekommen ab und zu mal beim Speichern von Belegen im Sage xRM Webclient die Fehlermeldung, dass der Beleg nicht gespeichert werden konnte.

    Zuletzt vorhin bei dem Kunden Rappelkiste (D11766). Es ist leider nicht ersichtlich, aus welchen Gründen der Beleg nicht gespeichert werden konnte. In der Office Line selbst ist die Speicherung problemlos möglich. Merkwürdigerweise funktioniert es dann nach ein paar Stunden meist wieder bei dem gleichen Kunden...

    Fehlermeldung:
    Fehler beim Setzen Kontokorrent
    Fehler in der Belegerfassung Verkauf
    Die Kontokorrentdaten konnten nicht gelesen werden
    Eine Ausanhme vom typ "Sagede.OfficeLineWai.BelegEngine.RecordsetEmptyException" wurde ausgelöst

    Hat jemand eine Idee woran es liegt?
     

Diese Seite empfehlen