Gelöst Fehler beim Datenbank Aktualisieren Update7.1 (Schritt8)

Dieses Thema im Forum "System" wurde erstellt von MMueller, 7. August 2019.

  1. MMueller

    MMueller Neues Mitglied

    Ich bekomme beim SQL-Aktualisieren einen Fehler beim Update 7.1 Schritt 8. (siehe Bild)
    Server ist Windows Server 2012 R2.
    Datenbank ist MSSQL 2008 R2.

    Ist das Eventuell ein Bekanntes Problem? (auch wenn ich es hier im Forum noch nicht gefunden habe)

    Oder hat mir Jemand vielleicht eine Lösung?

    mfg M
     

    Anhänge:

  2. mandreck

    mandreck Mitglied

    So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon. Waren Addin Probleme (Partner Lösungen die nicht gepflegt, bzw. zu alt waren), die dieses Problem verursacht hatten.
    Zur Lösung bin ich anders vorgegangen. Keine direkte Migration gemacht. Datenbanksicherung auf dem alten erstellt.
    Sage100 8.1.1 neu installiert, Mandant und Benutzer (wenigstens erst einmal einen, mit NT-Authentifizierung in der Domäne) angelegt, Danach Sicherung vom alten eingelesen und dabei läuft das Update Script automatisch durch. Im Anschluss musste trotzdem noch eine DB Aktualisierung angestoßen werden. Damit waren die größten Probleme beseitigt. Danach noch das ganze PrintAddin geraffel entsorgt und auf die neuen Formulare umgestellt und fertig war. Habe ich sogar von einer 6.x.x Version schon so gemacht.
     
  3. MMueller

    MMueller Neues Mitglied

    Ich gehe auch davon aus, dass diese Spalte von einem Addin kam...
    Bevor ich den von Mandreck genannten langen Weg ging hab ich die Spalte Manuell hinzugefügt und das Scheint das Problem schon behoben zu haben.
    Trotzdem Danke für die Schnelle Antwort. Falls gleiches oder ähnliches aufkommt werde ich den langen Weg mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen