Export und Import von Artikelstammdaten

Alex_1

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei die Artikelstammdaten in unserem System (Sage 50) zu bearbeiten bzw. auch zu aktualisieren.
Kann ich die Artikelstammdaten exportieren und diese dann in einer Excel Tabelle bearbeiten? Und dann nachdem ich die Tabelle vollständig habe wieder in das System importieren?
Verändern möchte ich vorallem die ArtikelNr, Gewicht und Maße und möglicherweise den Bestand bei ein paar Artikeln, falls das möglich ist.

Kann mir jemand sagen ob und wie das geht und ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort(en)!
Liebe Grüße
Alex
 
Hallo,

dies ist ein Forum für die Sage100.
Ob hier jemand etwas zur Sage50 sagen kann, bin ich mir nicht sicher.

Aber bereits so kann ich mal behaupten:
"Einfach mal so" die Artikelnummer per Import ändern wird vermutlich auch in der Sage50 kaum klappen.
Da hängt einiges dran.
Das Gleiche gilt für Bestände.

Für die Sage100 könnten wir das machen - aber Sage50 ist eine ganz eigene Sache.

VG
K.Möser
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Sage50 Forum nicht gefunden, deswegen dachte ich, ich probier es einfach mal hier.
 
Zur Antwort: Die Arikeloberfläche mit der Artikelliste anklicken/Bearbeitung (Oben im schwarzen Banner)/Export --> Excel Tabellen
 
Zurück
Oben