Erreichbarkeit der PW Hotline

POLAT

Mitglied
Hallo,

wie ist bei euch die Erreichbarkeit der PW Hotline?
Wir kommen seit paar Tagen gar nicht mehr durch.
 
Hier sieht es ähnlich aus. Bin heute schon mehrmals aus der Warteschleife geflogen.
Vielleicht sollte ich mal eine erreichbare Hotline bei Sage Customer Voice als Vorschlag einreichen. ;)
 
Das geht uns seit längerer Zeit auch ähnlich. Jedoch scheint das kein reines Problem im HR-Bereich zu sein, da man für die Office Line den Support teilweise auch immer schlechter erreicht.
 
Hallo,

ich hatte das Problem am Montag, dass ich bei der HR nicht so gut durch kam, also eigentlich auch nicht.
Am Dienstag ging es dann einmal gut, dann aber auch wieder nicht!
Es scheint Glück zu sein, ob gerade einer der wenigen, gerade in dem Moment aufgelegt hat.

Beim Office Line Support kann ich nur den Rechnungswesenbereich beurteilen und da komme ich eigentlich immer ganz gut durch, habe immer den Schaub dran.
 
Hallo,

ich empfehle ein E-Mail an odin.grupe@sage.com. Er verantwortet den gesamten Support und war bisher sehr offen für (konstruktive) Kritik.
 
In den letzten Channel News gab es übrigens eine offizielle Stellungnahme:

Aktuelle Situation im Support
Kurzzeitige Engpässe im Support für HR Produkte
In den letzten Monaten hatten wir einen Personalzuwachs von 30 % im Supportbereich. Seitdem haben wir sehr viele Tickets abgebaut und die Support-Erreichbarkeit konnte erheblich verbessert werden.

Aufgrund der Grippewelle hatten wir zuletzt einen sehr hohen Krankenstand. Die Situation, insbesondere für die HR Produkte, ist dadurch angespannt und unsere Mitarbeiter sind schwer erreichbar.

Der Gesundheitszustand unsere Mitarbeiter hat sich inzwischen verbessert, die Kollegen werden in den nächsten Tagen wieder verfügbar sein. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die aktuell verminderte Erreichbarkeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Sage GmbH, Stand: 01.03.2017, Änderungen und Korrekturen vorbehalten
 
Die Erreichbarkeit der Hotline ist eine Katastrophe. Aus dem Grund versuche ich die Probleme per E-Mail zu klären. Auch das ist eine Katastrophe. Hier bekommt man nur ne Info das ein Ticket erstellt wurde. Ansonsten hört man monatelang NICHTS und wenn z.B. ein Problem mit dem nächsten Update bereinigt wird, erfährt man es auch nur aus der Updatebeschreibung.
Wenn der Aufwand der Softwareumstellung nicht so groß wäre, würde ich darüber echt nachdenken.
 
In der Sage Servicewelt (https://applications.sage.de/extranet/usermanagement/Login.aspx?System=KSP) können Sie unter <Mein Sage\Supportanfragen> Ihre Tickets einsehen. In der Detail-Ansicht kann das Ticket eskaliert werden. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass das Eskalieren tatsächlich etwas bringt.

Alternativ sollten Sie eventuell darüber nachdenken, sich in Zukunft von einem Fachhändler betreuen zu lassen. Im Zweifelsfalls muss dieser sich dann mit dem Sage Support streiten, um eine Lösung zu erreichen.
 
Mit der Eskalation stimmt. Das habe ich auch schon gemerkt, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Über einen Fachhändler könnte man ja mal nachdenken.
Schön ist die Situation trotzdem nicht.
 
Sehr geehrtes Mitglied „AHa“,
wir werden umgehend einen Anruf bei Ihnen veranlassen und danken Ihnen für Ihr Feedback.
Leider kann es zu den Hauptabrechnungszeiten wie dem Jahreswechsel manchmal zu längeren Wartezeiten wie unter dem Jahr kommen.
Wir arbeiten hier generell an einer Optimierung der Erreichbarkeit und bitten, eventuelle Wartezeiten zu entschuldigen.
Herzliche Grüße,
Ihr Sage-Team
 
Zurück
Oben