Eigene Tabellen mit dem OLAdmin kopieren

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server (OL)" wurde erstellt von sconrad, 2. Oktober 2017.

  1. sconrad

    sconrad Mitglied Mitglieder

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne eine Datenbank über den OLAdmin kopieren. Nun hat diese DB auch eigene Tabellen und ich würde diese gerne beim Kopieren berücksichtigen. Bisher war ich immer der Meinung, das es reicht die Tabellen in der USysCatalogs einzutragen - aber das scheint nicht zu klappen (zumindest nicht in der Sage 100 8.0).
    Wie kann ich das bewerkstelligen ?

    Gruß,
    Stephan C.
     
  2. akabelitz

    akabelitz Administrator Mitglieder

    Hi Stephan,

    wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musst du deine Scripte für die Anlage der Tabellen erst im OLAdmin registrieren.
    Beim Kopieren wird dann ja erst eine komplett leere Datenbank angelegt und da werden alle Scripte ausgeführt.
    Danach werden die Inhalte übertragen und dann auch die Inhalte der eigenen Tabellen, wenn sie in der USysCatalog drin sind.
     
  3. sconrad

    sconrad Mitglied Mitglieder

Diese Seite empfehlen