Eigene Auskunft aus Position der VK-Belegerfassung mit Kunde in der 8.0

rpfleiderer

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

aus der VK-Belegerfassung im Positionsbereich möchte ich eine Auskunft aufrufen, welche die für den Kunden (im aktuellen Beleg bereits eingestellt) erstellten Belege mit der aktuell selektierten Artikelnummer der Position anzeigt. Das Ganze habe ich auf Basis von Rezept 03 auch hinbekommen, jedoch schaffe ich es nicht, das Feld "A0Konto" vom Belegkopf als Parameter in meine Auskunft zu übergeben. Mit der Artikelnummer alleine funktioniert es wunderbar!

Im Tracelog steht folgendes:
"Beim Ausführen des Befehls 'gbOpenAuskunftParameter("mdtVerkaufsauskunft.PartnerID.Kunde_Abf","Parameter1:=Artikelnummer; Parameter1Value:=" & "4711","Parameter2:=A0Empfaenger; Parameter2Value:=" & $[Parent.A0Konto])' ist ein Fehler aufgetreten.

Anstelle von $[Parent.A0Konto] habe ich verschiedene Variationen und Kombinationen mit $[FieldValue] bereits erfolglos versucht.

Kann mir einer von euch einen kleinen Hinweis geben, wie ich an das Feld "A0Konto" bzw. irgendwelche Felder vom Belegkopf bspw. komme? Das muß ja irgendwie gehen... :confused:

Info: AuskunftOeffnen wie in der 8.1 steht leider nicht zur Verfügung. Ist für die 8.0.

Dank vorab! ;)

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Wasserstandsmeldung hierzu, für alle interessierten... ;)

Ich konnte es nun, mit einer kleinen Ausnahme, wie folgt lösen:
  • Kontextmenü mit Funktionsaufruf "MakroStarten.Sage.System" mit 2 Einträgen.
    • FestlegenLokaleVar
      • Parameter 1 > [_par1]
      • Parameter 2 > "Parameter1:=Artikelnummer;Parameter1Value:=" & [$Me($IndexSelected).Artikelnummer] & ";Parameter2:=Kunde;Parameter2Value:=" & [$Parent.A0Konto]
    • AufrufenVba mit dem Befehl "gbOpenAuskunftParameter("mdtVerkaufsauskunft.PartnerID.Lösung", [_par1])" in Parameter 1
Liste geht auf, Inhalt stimmt, aber: Es kommt trotzdem eine Fehlermeldung, daß die Anfrage wegen eines internen Fehlers nicht ausgeführt werden konnte... Witzig ist nur, daß im TraceLog-Manager weder eine Warnung, geschweige denn ein Fehler protokolliert wird. o_O
Die SQL Abfrage wird auch vollkommen korrekt abgesetzt (Geprüft im SQL Profiler).

Wenn einer von euch eine Idee hat, wo diese ominöse Fehlermeldung herkommt, die eigentlich keine ist bzw. keine zu sein hat, dann gerne her damit :D

Gruß Rüdiger
 
Zurück
Oben