Druck von PalettenEtiketten innerhalb des Fertigungsauftrages

der-Daniel

Mitglied
Hallo meinen Lieben Sage Experten,
ich benötige eine Lösung, dass ich aus einem Fertigungsauftrag Etiketten drucken kann mit dem Format 100 x 150 mm

Diese sollen beinhalten:
Firmenname & Logo

Und folgende Daten direkt aus der Sage...
Fertigungsauftrag: [FA Belegnr]
Artikelnummer: [Text Artikelnummer]
Barcode [Artikelnummer]
Artikelbezeichnung 1
Artikelbezeichnung 2
(Wenn Vorhanden)
Verknüpften Auftragsnummer
Kundennummer
Kundenmatchcode
Kundenspezifische Artikelnummer (Referenznummer)
Menge pro Palette: [Hier wäre ein zusätzliches Eingabefeld Notwendig]
Datum

----------------------------------
Auch wäre es hilfreich das eine Auswahl erfolgt Neutrale Lieferung z.B., so dass die Zettel Neutral wirken und wir Strecken Geschäfte für unsere Kunden abwickeln können.
Wenn es bereits Lösungen gibt, wäre um Vorschläge sehr dankbar.
Wenn es keine Lösungen gibt wir Groß wäre der Aufwand das zu implementieren?

Vielen Dank im voraus
LG
Daniel
 
Hallo Daniel,

eine einmalige Erstellung des Etiketts ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit. Falls mehr als ein Etikett benötigt wird, dann kann ich unsere Lösung netstyle Etikett easy! anbieten. Bei Ihnen wäre das z.Bsp. das neutrale Etikett fürs Streckengeschäft.

Über einen Reportgenerator kann jedes Etikett selbst gestaltet werden. Wir liefern aber auch viele Vorlagen aus. Über Profile wird festgelegt für welchen Artikel, bei welchem Prozeßschritt welches Etikett, in welcher Anzahl gedruckt werden soll. Die Mitarbeiter müssen also für den Druck keine Entscheidung treffen, es kommt immer das richtige Etikett auf dem richtigem Drucker raus.

Gedruckt werden können neben Adress- und Belegdaten natürlich insbesondere Artikeletiketten aus Stammdaten, Einkaufs-, Verkaufs- und Fertigungsbelegen (PPS oder mit Rückmeldung). Der Druck kann für den Artikel, die Verpackungseinheit oder die Umverpackung wie eben eine Palette, gerne auch mit den Zusatzfeldern.

Falls Sie nicht nur die Artikeldaten des Endkunden, sondern auch dessen Logo auf dem Etikett haben wollen, kein Problem.

Hier ein kurzes Video

Bei Bedarf zeige ich Ihnen netstyle Etikett easy! gerne per Teams.

Einen schönen Gruß aus dem Siegerland!

Rainer
 
@KMoeser, das haben wir nicht ganz fertig. Nur die Einzelteile der Lösung.

Die Gestaltung des NVE-Etikettes ist kein Problem, das können wir fertig mit netstyle Etikett easy! liefern. Die Aufgaben sind:

Vergabe der SSCC-Nummer, also der NVE. Dafür benötigen Sie von der GS1 Deutschland die Betriebsnummer (GLN). Wenn Sie diese haben, können wir die NVE berechnen. Grundlagen (GLN usw.) werden in der Etikettierung verwaltet.

Transporteinheiten definieren. In unserer MDE easy! haben wir die Möglichkeit die Artikel eines Beleges einzelnen Transporteinheiten (Packstücken) zuzuordnen. Ohne MDE müsste die Maske in der sage Belegbearbeitung nachgebaut werden. Hier kann dann die Berechnung der NVE eingebunden werden. Damit haben wir dann die Basis für den Druck der NVE-Etiketten.

Der Aufruf des Etikettendruckes ist dann aus der Belegbearbeitung (Einkauf/Verkauf) möglich.
 
Zurück
Oben