DLL/EXE von Metadata Installieren

MAbujayyab

Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

1- Wie installiere ich 'DLL' von Metadaten direkt im (Sage/Shared) Ordner.
2- Wie führe ich exe-Datei aus, nach der Installation im (Sage/Shared) Ordner.

Viele Grüße,
Abujayyab
 
Hallo,
ich habe so etwas bereits mehrfach über GPOs gelöst. Zu erst die Datei per GPP (Beispiel: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-ordner-kopieren-ueber-gruppenrichtlinien), anschließend die DLL per Computer Startup Script registrieren (Beispiel: https://www.experts-exchange.com/qu...script-to-copy-dll-file-and-register-dll.html).

Alternativ könnte man eine MSI bauen, die die DLL ablegt und registriert. Diese könnte man wiederum per GPO verteilen.

Anmerkung: Das ist aus Kundensicht gelöst, nicht aus der Sicht einer optimalen Entwicklung unter Nutzung der Möglichkeiten, die Sage ggf. bietet und im Bezug auf die alte OL. Laut Herrn Langmaack gibt es in der Sage 100 wohl bessere Ansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verteilung via Metadaten sollte komplett in der Hilfe (Erweiterungen, Kapitel Dateien) beschrieben sein. Sie können die Verteilung der Dateien in diesen Metadaten definieren. Die Verteilung und das Ausführen erfolgt über das Sage 100 System.
 
Danke für die Antwort,

Nach dem Import von Metadaten werden die angehängten Dateien (*.DLL, *.exe) immer in (..\Shared\Metadata\Data\Files\...) Ordner installiert. (Warum?).
Mein Ziel ist, dass *.DLL,*.exe in (Shared) Ordner direkt installiert werden muss.

Grüße
Abujayyab
 
Wie in der Hilfe beschrieben, reicht der Import der Metadaten nicht aus, da dieser keine Verteilung vornimmt. Die Verteilung funktioniert nur im Zusammenhang mit dem LiveUpdate. Das Verzeichnis, welches Sie beschreiben, ist das Verzeichnis, in dem die Dateien kopiert werden, nachdem die Metadaten angelegt wurden.
 
Das heißt, dass wir immer eine Third-Party Software brauchen, wie 'Inno Setup, oder exe-File, sonnst geht nicht! Richtig ?
 
Die Verteilung erfolgt über die OLStart oder den Application-Server. Also nach dem improt, wenn sich ein Client neu anmeldet, oder wenn der Applicationserver neu gestartet wird. Sie brauchen dafür kein eigenes Tool. Ich kenne diese Systemseite nicht, daher kann ich auch nicht wirklich mehr dazu sagen, aber eventuell gibt es ja Partner hier, die es bereits durchführen und etwas dazu sagen können.
 
Hallo,
Leider DLL Dateien kann nicht im (Shared) Ordner ausgepackt werden.
alles was Sie gesagt haben, habe ich gemacht!


Viele Grüße
Abujayyab
 
Zurück
Oben