Daten Export in Excel oder csv

Dieses Thema im Forum "Datenübernahme" wurde erstellt von stephan82773, 8. Januar 2019.

  1. stephan82773

    stephan82773 Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich bin ein absoluter Neuling und habe mit dem System Sage leider nie gearbeitet.
    Für eine Visualisierung unserer Umsätze benötige ich allerdings alle Daten in Tabellenform exportiert.

    Geplant ist, den Monat Dezember zu exportieren.
    In diesem Monat sollen alle Umsätze, Kundendaten und Produkte enthalten sein.

    Wie muss ich vorgehen?

    Ich bedanke mich schon einmal und entschuldige mich für die laienhafte Beschreibung meines Anliegens.

    Viele Grüße,

    Stephan

    Sage New Classic 2016
    Version 5.3.4
    Buildstand 5.3.1445
     
  2. KMoeser

    KMoeser Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    Sie haben zwar in den Bereich "Office-Line/Sage100" gepostet, aber unten "Sage New Classic" (SNC) angegeben.

    Ich vermute mal, Sie meinen daher Auswertungen/Exporte zur SNC.

    Wir haben ein fertigen Tool zur SNC, welches die Daten aufbereitet oder/und exportiert.
    Hier die Beschreibung der CL-Auswertung:
    => http://www.new-cl.de/Index-CLA.html

    Eventuell ist die gewünschte Auswertung bzw. der Export schon dabei.
    Ansonsten können wir dies gerne "schnell" bauen.

    VG
    K.Möser
     
  3. stephan82773

    stephan82773 Neues Mitglied

    Hallo Herr Möser,

    vielen Dank für Ihre Hilfe und die schnelle Antwort auf meine Frage!

    Korrekt, ich meine SNC. Das Tool habe ich bereits auf dem Rechner installiert. Nun benötige ich folgende Abfrage:
    ABF: Kundenumsatzliste aus Kundenhistory-Positionen Monatsvergleich

    Scheinbar muss ich dazu erst eine ODBC-Verbindung herstellen. Wie muss ich hier weiter machen?

    Viele Grüße
     
  4. Daubert - bizz consult

    Daubert - bizz consult Neues Mitglied

  5. KMoeser

    KMoeser Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    in der Doku (siehe https://www.htk-michelstadt.de/ProgrammDoku/CL-Auswertung.pdf) haben wir auf Seite 7) grob beschrieben, wie die ODBC-Verbindung engerichtet wird.

    Sie können mich gerne aber auch direkt anschreiben/anrufen und wir machen das kurz zusammen.
    Kontaktdaten siehe www.HTK-Michelstadt.de im Impressum

    Grüße
    K.Möser
     

Diese Seite empfehlen