Gelöst Bild bei Report dynamisch laden

LFranz

Mitglied
Hallo zusammen,

bei uns wird gewünscht, dass Bilder einer Handschriftlichen Signatur eines Bearbeiters hinterlegt werden können.
Der Bearbeiter möchte in dem Fall einen Platzhalter einfügen, der dann in einer DCM ausgelesen und das zugehörige Bild geladen wird.


Gibt es eine Möglichkeit, einem Bild-Element einen Pfad mitzugeben, oder besteht eine andere Möglichkeit ein Bild im Report darzustellen?

Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße,
Lukas
 
Hallo,

generell besteht die Möglichkeit, per DCM ein Bildelement auf dem Report zu plazieren.
Da es sich um ein neues Bildelement handelt, kann man dem auch einen Pfad mitgeben.

Ansosnten muss man mal schauen, es gibt ja noch weitere Optionen beim Bildelement, z.B. Datenspalte. Wenn man den aufgelösten Pfad in ein UserFeld des Beleges hängt, kann man im Bericht darauf zugreifen.

Es gibt bestimmt noch win paar weitere Optionen, die ich aber so nicht kenne, da ich immer den Weg gehe das Bild per DCM neu zu setzen.
 
Danke für den Hinweis, ich habe mich jetzt entschieden, das Bild in der tKHKPrintBelegKopfVK abzulegen und dem Bild-Element die Datenspalte zuzuweisen. Es ist war nicht so schön, aber die Bilder sind klein genug (<20kb), dass es akzeptabel ist.
 
Zurück
Oben