Gelöst benutzerdefinierte Felder plazieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgosx

Mitglied
Leider stehe ich auf dem Schlauch und hoffe einer von Euch kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Ich möchte benutzerdefinierte Felder in der Belegerfassung bei allen Usern anzeigen.
Hierzu bin ich nach dem Developer Guide vorgegangen und habe nachfolgende Anpassungen vorgenommen:

1. neu Datenstruktur strVKBeleg erzeugt und angehängt an WaWi
2. darin ein Datenstrukturfeld USER_Test angelegt, dieses ist in der Datenbank vorhanden und bei meinem Testbeleg auch gefüllt
3. neues Element Belegerfassung - ediVKBelegerfassung erzeugt und angehängt an WaWi
4. dort ein Register Belegkopf mit einer Feldgruppe Test angelegt.
5. ein oder mehrere Felder aus (1) / (2) eingefügt und diese parametrisiert (Position, Ansicht etc.)


In der Warenwirtschaft wird mir bei der Belegerfassung auch die Feldgruppe Test mit meinem Feld angezeigt.
Wenn ich nun einen Testbeleg öffne (dieser hat das Feld belegt), so bleibt es weiterhin leer. Auch beim Eintragen wird nichts gespeichert.


Was mache ich falsch?


Vielen Dank schon mal im Voraus,

Grüsse

Mark
 
Hallo Mark,

geht es darum benutzerdefinierte Felder in der Standard Maske zu ergänzen oder im Druck?

Viele Grüße
 
Hallo Breithecker,

ich bin nach dem Beispiel 9.2 des Developer Guides vorgegangen und wollte die Standardmaske anpassen.
Wie beschrieben werden die Felder auch angezeigt, aber leider nicht gefüllt.

Gruss Mark
 
ich bin leider kein Entwickler - daher kann ich nur das Standardvorgehen als "Anwender" beschreiben.

Administrator > Datenbank > Mandant > benutzerdefinierte Felder und Register

Hier die entsprechende "Klasse" auswählen.

Felder anlegen

Danach "rechte Mousetaste" "Konfiguration Layout"
 
Diese Vorgehensweise (für die alten Sage-Formulare) ist bekannt. Mir geht es um die neuen, über den AppDesigner anpassbaren Formulare / Objekte.
Aber Danke für Deine Hilfe.

Gruss Mark
 
ah, da muss ich passen.

die Entwickler sind ja heute wahrscheinlich alle noch auf der Developer Preview
 
Hallo zusammen,
habe inzwischen das Problem gelöst. Es lag daran, dass ich einen Haken bei "Feldattribute anhängen" setzen musste.
Jetzt klappt alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben