Belegerfassung erweitern

MMueller

Neues Mitglied
Hi,

ich möchte in der Belegerfassung ein Feld einbauen über das man eingetragene Vertreter sowie die bekannten Mitarbeiter auswählen kann.
Um erstmal anzufangen hab ich mich auf die Vertreter beschränkt. (Gibt es schon, ich weiß, wird ja noch erweitert)


1.
  • Datenstruktur "strVKBeleg" anlegen -> anhängen
  • Datenstrukturfeld "Vertreternummer" anlegen
2.
  • Oberflächenelement: Daten-Edit-Element "ediVKBelegerfassung" erstellen -> anhängen
  • Daten-Element-Register anlegen: "Belegkopf" -> anhängen
  • Daten-Element-Feldgruppe anlegen: "Beleginformationen" -> anhängen
  • Daten-Edit-Elemnt-Feld anlegen: "Vertreternummer"
3.
  • Datenquelle Anlegen "dtsCustomBearbeiter"
  • Listen Element Anlegen "lstCustomBearbeiter"
  • Datensuch-Element Anlegen "seaCustomBearbeiter"
Funktioniert bisher wie gewollt.

Was mir nun noch fehlt, ist das ich mit der Auswahl nicht nur das eine Feld ausfülle sondern noch 4 weitere. (Ähnlich wie bei der Auswahl des Kunden)
Und das diese Daten auch an den Druck übergeben werden.

Leider hab ich hier keine Informationen mehr dazu gefunden (oder auch einfach nur übersehen).
Kann mir hier wer weiterhelfen?
 
Wenn es Daten sind, die Sie bereits auf dem Client parat haben (also z.B. tatsächlich die ausgewählte Vertreternummer), dann können Sie per Makros im Ereignis "Nach Aktualisierung" des Feldes "Vertreternummer" die Daten "verteilen". Müssen Sie aufgrund der Auswahl Daten nachlesen, dann müssen Sie einen Serviceaufruf in diesem Ereignis hinterlegen (analog dem Feld A0Konto, wo ja letztendlich die "normale" Funktion der BelegEngine aufgerufen wird).

Generell fehlt Ihnen noch der Transport zwischen Client und Server, sprich wenn Sie eine Auswahl in Ihrem Feld durchführen und ändern dann die Menge einer Position, ist Ihr Feld wieder leer. Beispiel dazu gibt es im Wiki bzw. Code in dem WDB-Eintrag. Die Bereiche im Wiki wären "Zusammenhänge der Metadaten" mit dem übergreifenden Beispiel "Projektsteuerung" oder "Zusätzliche Daten" aus "best practices".
 
Zurück
Oben