Beleg Organisation mit und ohne Hintergrund

Hallo Sage-Mitglieder
die Offerten, Auftragsbestätigungen und die Rechnungen werden normalerweise auf bedrucktes Briefpapier ausgegeben.

Möchten wir aber die Zustellungen per Mail realisieren, dann sollte in der Beilage das gedruckte Papier als Hintergrund erscheinen. Wie mache ich dies am schlausten.?

Ist es sinnvoll einen weiteren Bericht, zBsp. "rptVKRechnungMitLogo" zu generieren? Wenn ja, dann sollte dieser Bericht im Hamburger-Menü zu sehen sein. Wie macht man dies?

Ich weiss, diese Frage kann nur ein Neuling stellen. Ich bin Neuling! Kann mir jemand die Richtung vorgeben? Vielleicht gibt es eine kleine Doku dafür?

Ich wünsche Euch allen ein tolles Pfingst-Wochenende ....
Lg
Neuling Markus
 
Hallo,

diese Anforderung lässt sich sehr schön mit der erweiterten Drucksteuerung realisieren.
Diese ist Bestandteil des "Komfortpaket Kommunikation und Belege"

Eine Video mit den Möglichkeiten findet man hier:


Mit enthalten sind auch diverse Erweiterungen bei der E-Mail Steuerung

 
Druckersteuerung.png Hallo Herr Kabelitz
ich bin's schon wieder....
Die Umstellung auf die erweiterte Druckersteuerung hat nur im Rewe funktioniert. In der WaWi kommt nachfolgende Nachricht: Bitte führen Sie zuerst einen Stapeldruck für diese Beleg durch. Im Stapeldruck sind aber keine Belege vorhanden!

Wie kann ich die nicht sichtbaren Belege löschen?

Vielen Dank..

Lg MarkusDruckersteuerung.png
 
Hallo, gab es für die Fehlermeldung mit dem Stapeldruck eine Lösung? Bei ist nichts im Stapeldruck, trotzdem kommt diese Meldung?
 
Hallo RKusch,

bin mir Recht sicher, dass hier auch seitens @akabelitz eine Lösung besteht.

Auf Datenbankebene das Druckkennzeichen auf sieben setzen:
UPDATE KHKDruckbelegeKennzeichen SET Druckkennzeichen = 7
SELECT * FROM KHKDruckbelegeKennzeichen WHERE Druckkennzeichen <> 7

Gruß UNIQUE
 
Hallo RKusch,

bin mir Recht sicher, dass hier auch seitens @akabelitz eine Lösung besteht.

Auf Datenbankebene das Druckkennzeichen auf sieben setzen:
UPDATE KHKDruckbelegeKennzeichen SET Druckkennzeichen = 7
SELECT * FROM KHKDruckbelegeKennzeichen WHERE Druckkennzeichen <> 7

Gruß UNIQUE

Super! Dankeschön!
 
Da ich letztes Mal eine super Hilfe bekam... hier gleich ein nächstes Problem:
Im SAGE 7.0 war die Druckerzuordnung von PDFXChangePro zu den Belegen problemlos möglich. Im Sage100 erscheint dieser Drucker nicht mehr in der Druckerzuordnung über den AppDesigner. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Hallo, dieser müsste der SAGE 100 Email Drucker sein , dann klappt das auch wegen der PDF Übergabe. Gruss
 
Zurück
Oben