aus DCMListener eine Funktion in Access anspringen

lireiner

Mitglied
Teammitglied
Hallo,
ich habe mal wieder eine sehr spezielle Frage ;-).

Die Problemstellung ist die, wir habe ein AddIn welches bei diversen Kunden zum Einsatz kommt.
Nach Umstellung auf die Sage100_80 wurde das auch entsprechend angepasst so das es auch in der neuen Umgebung lauffähig ist.

Nun ist aber der Fall aufgetreten das einige Kunden nicht mit den neuen Dialogen (speziell Belegerfassung) arbeiten möchten, oder können weil andere Anpassungen dagegen sprechen. Andere Kunden aber nutzen schon die neuen Dialoge.
Im AddIn wurde die CM BelegAfterSave ausgewertet, dann werden einige spezielle Aufgaben in Abhängigkeiten ausgelöst.
Das klappt zwar mit den alten Dialogen, aber mit den neuen Dialogen muss ich das über das entsprechende Ereigniss im AD (AppDesigner) hinterlegen.
Dann kann ich zwar das Ereignis in meiner dll auswerten, aber ich komme nicht mehr an die gewünschte Funktion im VBA heran. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Das einfachste wäre natürlich für mich, die Funktionalitäten aus dem AddIn für diesen Bereich weiter nutzen zu können, dann muss ich da nicht alles doppelt führen, denn die VBA Funktionalität benötige ich ja ohnehin wenn die alten Dialoge genutzt werden.

Ich befürchte zwar das es so nicht geht, weil die DCM's des AD ja Serverseitig abgefangen werden, aber eventuell hat ja jemand ein Idee die mir einen neuen Anstoß gibt.
Eventuell gibt es ja auch die Möglichkeit aus einer .Net DLL eine Funktion im VBA aufzurufen?

Gern Eure Anregungen, oder auch mitteilen das es eine doofe Idee ist, es so machen zu wollen.

Gruß Reiner
 
Zurück
Oben