Aufruf einer DLL aus einer Liste

lireiner

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ich suche nach einer Lösung für mein Problem aus eiener Liste heraus, die einzelenen Zeilen zu durchlaufen und jweils eine Aktion in einer dll auszuführen.

Der Ansatz ist, über den AppDesigner ein Listenelement zu erstellen dem meine Datenquelle mit einer SQL-Abfrage hinterlegt ist. Die Datenquelle liefert mir jetzt in der Liste die Selektierten Daten. Über ein Kontextmenü in der Liste (Hamburger Menü) möchte ich jetzt eine dll aufrufen, der ich den Listeninhalt übergeben kann und für jeden Datensatz soll jetzt eine Aktion ausgeführt werden, im konkreten Fall ein Beleg erzeugt werden.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann, ich bekomme kein Ereignis generiert das mir den Inhalt der Liste (Markante Spalten der Liste) in die dll übergibt.
Vorab Danke und Gruß Reiner
 
Ich würde einen Funktionsaufruf mit der Option "Mehrfachauswahl zulässig" hinzufügen, ein Makro ausführen und im Makro den Befehl "AufrufenDLL" nutzen.
Über den "Parameter 3" kannst Du dann die benötigten Schlüsselfelder übergeben, die Du in der DLL (Basisklasse: "MacroProcessBase") über die "NamedParameters" auslesen kannst.
Die Feldwerte der übergebenen Felder bekommst Du über die Parameter als semikolonseparierte Liste übergeben.
Ist vielleicht vom Ansatz auch noch etwas transparenter, da im Listenelement die Datensätze ausgewählt werden können, die dann als Grundlage für die Belegerzeugung dienen.
 
Hallo diakh,

der Ansatz liest sich gut, das werde ich so oder ähnlich probieren.

Danke und schöne Woche Gruß Reiner
 
Hallo noch mal, wollte mich nur bedanken und mitteilen das der Vorschlag für die Umsetzung super funktioniert, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Gruß Reiner
 
Zurück
Oben