Artikel in VK-Suche unterbinden

dreamar

Mitglied
Hallo,

wir haben viele Artikel die nicht einzeln verkauft werden sollen, sondern nur in Kombination mit anderen und zwar als ein Artikel. Zum Beispiel soll Artikel A immer mit B verkauft werden. Das blöde ist ja das ich beide Artikel pflegen muss und zusätzlich dann (wenn ich einen Artikel möchte) eine Stückliste anlege. Jetzt ist es aber so das wenn der Name der Stückliste nur geringfügig von einem der beiden Namen des Einzelartikels abweicht, werden mir im Verkaufsbeleg beide angezeigt. Jetzt kann es schnell passieren das der falsche Artikel (Einzelartikel) ausgewählt wird. Kann man Einzelartikel B z.B. so einstellen das er von der Suche ausgeschlossen wird? und damit nur noch die Stückliste angezeigt wird?
 
ich habs jetzt nicht ausprobiert aber kannst du nicht die "Elemente" der Stückliste auf Verkauf "nein" stellen?
 
Wäre da nicht die Alternative zu Stückliste eher das Zubehör?

Dazu bei Artikel-A als Zubehör den Artikel-B hinterlegen.
Dann wir er ja - je nach Einstellung - automatisch ergänzt.

Zusätzlich dann ein Userfeld anlegen (zB "VK-Anzeigen") und dies bei Artikel-A auf "Ja" und bei Artikel-B auf "Nein" stellen.
Über einen Permanent-Filter in der Belegerfassung sieht man dann nur noch Artikel-A bei der Suche über das Suchfenster.
 
Zurück
Oben