Archivierung beim Belegdruck der Sage 100 v8.0

m.becker

ESC GmbH
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Testumgebung der Sage 100 Version 8.0 folgendes Problem mit dem DMS:
  • Drucke ich aus bspw. der Belegauskunft einen Beleg, wird dieser nicht im DMS archiviert.
  • Drucke ich den Beleg aus der Belegerfassung, wird dieser im DMS archiviert.
Das Verhalten kann ich nur nachvollziehen, wenn die erweiterte Druckersteuerung aktiviert ist. Beim "normalen" Druck via Reporting Engine gibt es keine Probleme.

Weiß jemand, ob das Feature oder Fehler ist? Der Sage Support konnte mir dies bisher leider nicht beantworten.
 
Ich würde mal sagen ein Fehler.. muss ja egal wo beim Druck eine Archivierung stattfinden!
Ich prüfe das bei mir auch mal und melde mich. Evtl. wieder eine Funktion die erst nachkommt?:)
 
Hallo,
evtl. weiss ich woran es liegt. wurden im Admin die Belegzuordnungen vorgenommen?
upload_2017-7-12_10-35-31.png

da kann man auch die Belege für die erweiteret Drucksteuerung zuordnen
 
Hallo,

danke für den Tipp. Die Belegzuordnungen sind jedoch vollständig. Ansonsten dürfte beim Druck aus der Belegerfassung schließlich auch nicht archiviert werden.

Sage konnte das Verhalten mittlerweile nachvollziehen, hierzu warte ich jetzt auf Antwort aus der Entwicklung.
 
Hallo,

heute habe ich eine Rückmeldung erhalten, dass es sich um einen Programmfehler handelt:
Das Problem wurde von unserer Entwicklungsabteilung gefixed und steht mit dem nächsten Live Update (Ende September) für die Version Sage 100 8.0.1 zu Verfügung.

Leider dauert es also noch sehr lange, bis der Fix per LiveUpdate ausgeliefert wird.
 
na das ist ja toll :) Frage mich immer wie man solange warten kann für Funktionen der der Kunde JETZT! dann braucht ..

Gruss & Danke
 
Zurück
Oben