Anzeige im AN/Tarif falsch - auf LS richtig

Stephanie Schneider

Support Moderator
Teammitglied
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Es wird ein falscher Betrag in den Stammdaten vom Arbeitnehmer ausgewiesen.
Wert in den Stammdaten AN: 289,20€
Wert auf dem Lohnschein oder Erfassung: 297,46€
Beispiel können Sie auch von meinen Bildschirmausdrücken entnehmen.
Fehler tritt bei allen AN auf.

Gruß,
Stephanie Schneider
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    125,4 KB · Aufrufe: 7
  • 2.png
    2.png
    145,9 KB · Aufrufe: 6
  • 3.png
    3.png
    114,2 KB · Aufrufe: 6
  • 4.png
    4.png
    97,6 KB · Aufrufe: 6
Hallo Frau Schneider,

könnten Sie mir einen Screenshot der in der Lohnart hinterlegten Formel zeigen ? Da das bei allen AN auftaucht, klingt das doch sehr nach der Formel :)
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es wird eine Standardformel von Sage HR verwendet.
Anbei der Screenshot von der Lohnart.

Gruß,
Stephanie Schneider
 

Anhänge

  • 5.png
    921,1 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

heute habe ich den fehlenden Screenshot vom Endkunden erhalten.

Gruß,
Stephanie Schneider
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 7
Hallo Frau Schneider,

im Screenshot Stammdaten-> Entgelt steht eine aktuelle Gültigkeit und in der Zulage eine Alte. Kann es sein, das währenddessen eine Stufensteigerung stattgefunden hat? Das würde auch erklären, warum es in der Abrechnung bzw. auf der Lohnsteuerbescheinigung keine Probleme gegeben hat.

Antwort zu diesem Thema:
Der Kunde hat zum 01.01.2016 mit dem Programm gestartet. Die Perioden 11-12/2015 wurden im Programm nicht abgerechnet. Wir haben die Perioden hochgezogen. Somit kann ich nachträglich keine Screenshots von den "Stammdaten-Entgelt" nachreichen. In der Version 2016.1 besteht das Problem weiterhin.
Eine Stufensteigerung wurde auch nich durchgeführt.
Vorgang ist bei Sage HR eingereicht. Leider meldet sich die Hotline nicht bei mir.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,
Stphanie Schneide
 
Hallo Frau Schneider,

Lösung scheint mi mit folgendem Rechenweg ermittelbar
289,20 / 35 (Mandantenarbeitszeit) * 36 (ArbeitszeitAN) = 297,46

Die Lohnart muss also entsprechende mit Teilzeitberechnung aktiviert geschlüsselt sein
Gruß aus Marburg
Frank Mattern
 
Hallo,

das ist nicht das Problem. Auf dem Lohnschein wird der richtige Werte abgerechnet.
In dem Stammdaten vom Arbeitnehmer wird der falsche Werte angezeigt.

Gruß,
Stephanie Schneider
 
Zurück
Oben