Anhängen an Daten-Edit-Element der Partner-Kennung

Trautmann

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte den Stammdatendialog "Artikelstammdaten" mit einer Reihe Benutzerdef. Felder ergänzen.
Die Felder sind über den Administrator angelegt und in der Sageoberfläche über Konfiguration --> ausgeblendete Elemente anzeigen kann ich sie auf dem Formular platzieren und auch pflegen.

Ich möchte das jedoch bei sehr vielen Arbeitsplätzen automatisch einblenden, außerdem einige Felder mittels "Indizierter Strings" anzeigen, später auch mit Suchfeldern erweitern ....
Deshalb möchte ich ein zusätzliches DatenElement-Register an das ediArtikelstamm anhängen:

1. recArtikelstamm erweitert mit den benutzerdefinierten Feldern durch Anhängen an recArtikelstamm.Sage.OL24Standard (in der Vorschau wird das "rec" richtig angezeigt)

2. ediArtikelstamm Anhängen an ediArtikelstamm.Sage.Wawi
Der Appdesigner zeigt mir auch alle vorher vorhandenen Daten-ElementRegister und meinem zusätzlich erzeugten Daten-ElementRegister inkl. der Daten-Element Feldgruppen und Felder an.

In der Vorschau und auch in der SageOberfläche fehlt jedoch das neue Register.
Bei angehängten EDI's gibt es ja nun keine Lizenzierungs-Optionen. Ich habe alles zig mal überprüft.

Hat jemand eine Idee, was ich vergessen habe?
 
Hallo,
zu Punkt 1: verwenden Sie bitte recArtikelstamm.Sage.Wawi -> das hat keinen Einfluss auf das was Sie schildern.
zu Punkt 2: benutzerdefinierte Felder sind der Applikation bekannt. Sie gehören also zum Standard. Es ist also die Frage, ob Sie bei allen benutzerdefinierten Feldern, die Sie platzieren wollen, die Eigenschaft "Feld-Attribute anhängen?" aktiviert haben? Ansonsten sollten neue Register auch bei vorhandener Konfiguration angezeigt werden.
 
Zurück
Oben