Angepasste VK-Belege in Appdesigner Basic importieren

Hallo zusammen

ich habe Anpassungen am Beleg "rptVKRechnung" auf meinem System durchgeführt. jetzt möchte ich diesen Beleg beim Kunden mit AppDesigner Basic einlesen. Viele Versuche, keine Lösung. Kann mir jemand den richtigen Weg dafür aufzeigen. Leider habe ich dies noch nie gemacht ...

Mein grosser dank ist Euch sicher! Jetzt schon vielen Dank ...

Lg
Markus
 
Hallo Markus,

bin mir nicht ganz sicher ob Dir folgende Regeln - die Regeln stammen aus der Hilfe - für die Verwaltung von Metadatenobjekte weiterhelfen, aber ein Versuch ist es Wert:

Für die Weitergabe von einem angepassten Metadatenobjekt an einen anderen Kunden, muss die Lösung weitergegeben werden, die diese enthält.

Lösungen werden über eine Export-Import-Funktion weitergegeben, wobei immer alle Elemente einer Lösung ex-/importiert werden. Es ist nicht möglich, einzelne Elemente zu selektieren und ausschließlich diese weiterzugeben. Für die Weitergabe von einem einzelnen Element, muss eine Lösung erstellt werden, die ausschließlich dieses Element enthält.

Geänderte oder neue Metadatenobjekte können aus einer getrennten Installation über die Export-/Import-Funktionalität des AppDesigners in produktive Sage 100 / Office Line-Installationen übernommen werden.
 
Hallo
genau so habe ich dies gemacht. Import und Export einer Lösung. Beim Import wird lediglich das Lösungsverzeichnis generiert. Ich habe dies nun auch zwischen zwei AppDesigner Professional gemacht. Genau gleicher Effekt.
Generell mache ich vermutlich einen Fehler, oder gibt es im Bereich Rechte vielleicht ein Problem?

Gibt es dafür eine Anleitung ...

Ich bin sicher nicht der Erste, der diese Aufgabe lösen musste!

Vielen Dank
Lg Markus
 
Hallo,

wenn "nur" eine Beleg-Lösung in einen Appdesigner Basic importiert wird, entsteht im Appdesigner keine Ansicht auf diese Lösung, lediglich die PartnerID erscheint.

Dann muss man sich mal den Belegdruck in der Sage 100 anschauen (Kein Infodruck!) und dann den Entwursmodus öffnen. Hier gegebenenfalls die Mandantenbezognen Änderungen löschen.

Also nicht verzweifeln, das sollte so schon passen.

Gruß

Bernd Essen
 
Zurück
Oben