David Buchholz
Mitglied
Hallo,
wir haben aktuell vermehrt das Problem (momentan auf 3 Systemen, Clients und Terminalserver), dass sich die Wawi direkt nach dem Start wieder schließt.
Das heißt, man kommt gar nicht bis zur Anmeldemaske, das Programm schließt sich direkt wieder.
In einem Fall hat es geholfen, sich vom Office 1x ab- und wieder anzumelden, in den anderen Fällen leider nicht.
Wir haben ein Sage-Ticket am laufen, dort haben wir als Lösung das Windows Benutzerprofil neu zu erstellen.
Da das jetzt vermehrt auftritt, ist das als Lösung aber nicht wirklich schön.
Hat hier jemand aktuell dasselbe Verhalten und ggf. sogar schon eine Lösung.
Wir haben das sowohl in der 9.0.4 als auch auf aktuellen Systemen mit der 9.0.9.
Startet man nur das Access, bleibt das offen, Smart Client funktioniert ebenfalls, wenn man die Wawi als Admin startet funktioniert es auch.
Neuinstallation Office/ Sage ohne Erfolg, OfficeLine.config zurücksetzten ebenfalls.
wir haben aktuell vermehrt das Problem (momentan auf 3 Systemen, Clients und Terminalserver), dass sich die Wawi direkt nach dem Start wieder schließt.
Das heißt, man kommt gar nicht bis zur Anmeldemaske, das Programm schließt sich direkt wieder.
In einem Fall hat es geholfen, sich vom Office 1x ab- und wieder anzumelden, in den anderen Fällen leider nicht.
Wir haben ein Sage-Ticket am laufen, dort haben wir als Lösung das Windows Benutzerprofil neu zu erstellen.
Da das jetzt vermehrt auftritt, ist das als Lösung aber nicht wirklich schön.
Hat hier jemand aktuell dasselbe Verhalten und ggf. sogar schon eine Lösung.
Wir haben das sowohl in der 9.0.4 als auch auf aktuellen Systemen mit der 9.0.9.
Startet man nur das Access, bleibt das offen, Smart Client funktioniert ebenfalls, wenn man die Wawi als Admin startet funktioniert es auch.
Neuinstallation Office/ Sage ohne Erfolg, OfficeLine.config zurücksetzten ebenfalls.