Access Fehler beim Starten

MErb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir möchten bei einem Kunden Sage HR in eine neue Umgebung umziehen.
Aktuell läuft Sage HR auf einem Citrix Terminalserver (Windows Server 2016 - lokales AD) mit Citrix Profilverwaltung und Office 365 Apps for Business.
Zukünftig solle das ganze in einer VDI Umgebung (nicht Citrix) unter Windows 11 (nicht persistente Desktops - lokales AD) mit Profilverwaltung und Office 365 Apps for Business betrieben werden.
Sage HR wurde dort bereits installiert und lief auch einige Tage. Dann brachte Sage HR (Personalabrechnung) beim Starten plötzlich folgende Fehlermeldung

1775041736365.png

Der Fehler trat erst bei einer Person auf, dann bei weiteren Personen. Abhilfe schaffte hier das Zurücksetzen des Profils, allerdings auch nur temporär. Es gibt in der Wissensdatenbank einen Eintrag (WDB 213445) zu diesem Fehler, allerdings konnte ich damit das Problem nicht lösen.

Testweise wurde Sage HR beim Kunden lokal auf einem Notebook (Intune verwaltet) installiert, dort trat der Fehler unmittelbar beim ersten Start auf.
Hier habe ich einmal die Systemprüfung ausgeführt, die MS Access Version wird als "nicht passend" hervorgehiben.
1775042471806.png

Hat hier jemand eventuell eine Idee oder Lösung? Im WDB Eintrag wird auf "fehlende Benutzerrechte" hingewiesen, allerdings habe ich noch keinen Ansatz an welcher Stelle ich hier anfangen soll.

Für Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar.

Vielen Dank.

Zurück
Oben