Abstand der Artikelnummer und Bezeichnung im Formulargestalter bei 17 Stelligen Artikelnummern..

AWdC

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

vielen Dank für dier Aufnahme im Forum! Wir möchten in unserer Firma von PC Kaufmann auf Sage Warenwirtschaft umstellen und ich habe echt schon viele Nerven daran verloren..

Nun haben wir uns soweit durchgekämpft, aber haben noch ein heftiges Problem:

Beim Formulargestalter habe ich kein Einfluss auf die Abstände zwischen Artikelnummer und Bezeichung, da wir längere Artikelnummern führen, reicht der vorgegebene Platz dafür nicht aus. Daraus resultiert, dass sich die Angaben zu Artikelnummer und Bezeichnung überschneiden..

Kann mir bitte bitte jemand veraten wie ich das bwerkstelligen kann? Ich verzweifle daran langsam aber sicher..

Vielen Dank im Voruas!


Viele herzliche Grüsse in das Forum

Andreas
 

Anhänge

  • Überschneidende Angaben im Formular März 2019.PNG
    Überschneidende Angaben im Formular März 2019.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

die Formulare anzupassen ist in der Tat "etwas" aufwändiger.
Selbst wir als Business-Partner machen das "nicht mal so nebenbei".

Darf ich kurz fragen wie es kommt, das sie dies selbst übernehmen?
Bei uns wäre üblich, wahlweise dies für sie zu übernehmen oder eine entsprechende Schulung durchzuführen.

Zurück zu Ihrer Frage:
Das Problem bei den langen Artikelnummern liegt am fehlenden Platz.
Sie müssen entsprechend zunächst die anderen Felder verschieben (zB. erst Termin - dann Bezeichnung) um den Platz zu bekommen.
Eventuell können ASie noch ein wenig platz gewinnen, wenn Sie die Artikelnummer nach vorne Richtung Pos.-Nr. ziehen.

Insgesamt dürfte es aber nicht einfach werden, so lange Artikelnummern durchgängig im Programm zu verwenden.
Empfehlung wäre eignetlich eher: Steigen Sie auf kurze Nummern um und legen ihre Artikelnummern in ein benutzerdef. Feld als "Artikelnummer alt" ab.

VG
K.Möser
 
Zurück
Oben