Abschneiden Langtext / Dim text / Fusstexte

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,

aktuell haben wir einige Kunden die Probleme haben das über den PDFX Change Texte abgeschnitten werden, hat das Problem noch jemand?
Es geht um die SAGE OL 8.0 mit aktuellstem Live Update Stand.

Dies passiert aber nur über den PDF X Change , wenn man zb. PDF24 nimmt tritt dies nicht auf.

Beispiele:
korrekte Übergabe Kopftext PDF24:
upload_2018-10-25_10-20-5.png

Übergabe ohne letzten text PDFXChange:
upload_2018-10-25_10-21-1.png

Das zieht sich im Moment etwas durch, immer mal wieder haben wir solche Probleme, auch das bei Kunden Fusstexte innerhalb der Belegerfassung verschwinden oder schon drin stehen bei Belegerstellung obwohl keine Automation hinterlegt ist.

Danke für weiter Infos dazu!

Gruss
 
Hallo!

Habe das Thema gerade mit Interesse gelesen und nun weiß ich, dass es hier ein Problem gibt. Einer unserer Kunden schrieb einmal.
"wenn man in z.B. einer Auftragsbestätigung (2019-40617) einen Textbaustein für einen Fußtext über die Lupe einfügt, wird dieser nicht am Beleg angedruckt.
Dieser muss umständlich über den Button „Aa“ und Textbaustein einfügen eingefügt werden."

Wenn man dann per Fernwartung mit draufschaut, lässt sich das Verhalten nicht eruieren. Es tritt also sehr sporadisch und immer etwas unterschiedlich auf, aber es scheint mit dem hier beschriebenen Verhalten im Zusammenhang zu stehen. In der Entwicklungsumgebeung konnten wir das noch nie nachstellen.

Grüße aus dem schönen Österreich
 
Hallo,

das Verhalten kennen wir leider auch, Ursache ist wohl die Aufzählung. Vom Sage-Support gab es die Info (aus der Entwicklungsabteilung) das keine Lösung in Sicht ist, Stimulsoft gibt wohl Microsoft die Schuld.
Workarounds wären Verzicht auf Formatierung oder manuelles Einfügen von Blickpunkten aus der Windows-Zeichentabelle.
 
Ich kenne das Problem aus dem Bereich der Langtexte in den Artikelpositionen. Ebenfalls aktuelle Sage 100 mit LiveUpdate.
 
Jap haben wir auch aktuell/ Fusstexte und Kopftexte scheinen korrigiert mit dem November Update. Laut SAGE ist das problem bekannt und hängt mit dieser Stimulsoftware zusammen in Verbindung mit Microsoft. Die arbeiten wohl aktuell an lösungen.
 
Zurück
Oben