_DEFAULTUSER in aktuellen Buildständen

s.teike

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo,

bevor ich jetzt verweifelt versuche den _DEFAULTUSER der Office Line irgendwie zu beschwören, möchte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob dieser in aktuellen Buildständen der Office Line (zumindest 7.1) nicht mehr verwendet wird?

In neu erzeugten Demomandanten ist der Benutzer nicht mehr vorhanden und in Altdatenbanken, die ich in der aktuellen 7.1 einbinde, wird der User auch nicht mehr erzeugt - auch nicht nach deregistrieren/neu registrieren. Control Center und Druck über AppServer funktioniert dennoch.

Die System-Hotline konnte mit dazu seltsamerweise auch nix sagen ... ich bin verwirrt. =)

Beste Grüße
 
Hallo,

mir ist auch schon auf einigen Systemen aufgefallen, dass der Benutzer ab der 7.1 nicht mehr angelegt wird. Solange alles funktioniert, wird der Benutzer wohl scheinbar nicht mehr benötigt. :confused:
 
Der DEFAULTUSER wird weiterhin in der SQL Datenbank angelegt und wird auch für den Applikationsserver benötigt.

Seit dem Stand 7.1.4 wird er allerdings im Office Line Administrator ausgeblendet, um Änderungen an diesem Benutzer - die dann zu Problemen mit dem Applikationsserver führen würden - zu erschweren.
 
Der DEFAULTUSER wird weiterhin in der SQL Datenbank angelegt und wird auch für den Applikationsserver benötigt.

Seit dem Stand 7.1.4 wird er allerdings im Office Line Administrator ausgeblendet, um Änderungen an diesem Benutzer - die dann zu Problemen mit dem Applikationsserver führen würden - zu erschweren.

Ahhh, ok ... vielen Dank für die Auskunft. :)
 
Zurück
Oben