Schnelle Disposition von Bestellungen für den jeweiligen Standort

abacus edv Lösungen

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Sage 100 Kunden die mehreren Standorten haben, haben oft Schwierigkeiten mit der Disposition, da Meldebestände nicht für mehrere Standorte bestimmt werden können.

Mit Hilfe des abacus Zusatzmoduls „Disposition nach Standorten“ ist es jetzt möglich, innerhalb der Sage 100 für bestimmte Standorte zu disponieren. Dabei werden die Meldebestände je Grundartikel und je Standort erfasst. Beim Erstellen der Bestellvorschläge können dann die relevanten Standorte ausgewählt werden und es wird für jeden Standort ein separater Bestellvorschlag erzeugt. Für die automatische Berechnung der benötigten Menge werden die Zu- und Abgänge aus den Bestellungen und Aufträgen (Verkauf und Produktion) für den Standort mit berücksichtigt. Voraussetzung dafür ist, dass in den Einkaufsbelegen, Verkaufsbelegen und Fertigungsaufträgen der jeweilige Standort erfasst ist. Somit wird gewährleistet, dass die Bestellungen für den richtigen Standort ausgelöst werden und unter Berücksichtigung der Zu- und Abgänge an jedem Standort die notwendige Artikelmenge vorhanden ist.

Hier finden Sie mehr Infos zu dem Zusatzmodul: https://www.abacus-edv.de/zusatzmodule/disposition_standorte/
 
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