Periode bei Buchungserfassung dauerhaft auf aktuellen Monat einstellen

Stephanie Waldorf

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Seit einiger Zeit muss ich beim Öffnen der Buchungserfassung die aktuelle Periode manuell einstellen, da sich diese immer wieder auf Februar diesen Jahres "zurückstellt".
Gibt es die Möglichkeit, dies in den Systemeinstellungen zu bearbeiten? Finde hierzu leider überhaupt keine Angaben.

Viele Grüße
Stephanie
 
Hi Stephanie,

hast du mal bei der Anmeldung ans Rechnungswesen geprüft, ob das Häkchen "Buchungsdatum immer mit Tagesdatum vorbelegen" gesetzt ist?
 
Hallo Wolverine,

habe das gerade überprüft. Das Häkchen bei "Buchungsdatum immer mit Tagesdatum vorbelegen" ist gesetzt, daran liegt es also nicht.
 
Hi Stephanie,

schau bitte nach ob unter Einstellungen/Mandant/Buchungsperioden/Aktuelle Erfassungsperiode was drin steht und ggf. leermachen oder aktuelle Periode eintragen.
 
Hallo Stephanie,

in diesem Fall ist unter "Grundlagen Mandant - Mandanteneinstellungen - Buchungsperioden - Aktuelle Erfassungsperiode" eine der Februar eingetragen. Einfach dort löschen.

Viele Grüße
Thomas Flügel
 
Zurück
Oben