keine BG Stammdatenabfrage möglich

AHa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem, dass bei Sage leider kein Durchkommen ist. Per E-Mail habe ich mein Problem schon geschildert, auch hier gibt es keine Antwort oder nur E Mail´s ohne Inhalt oder Anhang zurück.

Bei mir funktioniert die Stammdatenabfrage für die BG nicht. Es ist alles hinterlegt, das Programm sagt auch, dass der Meldevorgang abgeschlossen ist, aber es ist keine Meldung der ordentlichen Versendung da und das Protokoll ist auch leer.

Kann mir hier jemand helfen?
 

Anhänge

  • Meldung.pdf
    88,4 KB · Aufrufe: 15
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, wurde heute installiert und ich habe es dann auch gleich per Rückblick ins Abrechnungsjahr 2016 versucht. Auch hier leider kein Erfolg.
 
Kann es sein, dass die BG zu den landw. Unfallversicherungen gehört, die noch nicht am elektronischen Lohnnachweisverfahren teilnehmen?? Hier einmal die Betriebsnummern, die noch nicht teilnehmen:

Unfallversicherungsträger der landwirtschaftlichen Unfallversicherung

BBNR-UV Name des Unfallversicherungsträgers

08270878 SVLFG, LBG, Standort Hoppegarten

13174962 SVLFG, LBG, Standort Kiel

29139336 SVLFG, LBG, Standort Hannover

39892693 SVLFG, LBG, Standort Münster

47009510 SVLFG, LBG, Standort Kassel (ehemals Gartenbau-BG)

47042806 SVLFG, LBG, Standort Darmstadt

67545123 SVLFG, LBG, Standort Stuttgart

72305544 SVLFG, LBG, Standort Bayreuth

87108525 SVLFG, LBG, Standort Landshut
 
Ja, die sind auch bei uns vertreten.

Den Fehler, dass keine Abfrage möglich war, habe ich übrigens selbst beholben. Das Problem war, dass bei "Beitrag nach" schon händisch eine Auswahl getroffen wurde. Dadurch konnte keine Abfage erfolgen.
Ich habe die Eintragungen gelöscht und dann ging es.

Danke für die Unterstützung und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wie kann ich denn das Thema als "gelöst" markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe entlich Grlück gehabt und bei Sage jemanden telefonisch erreicht.

Mein Problem, dass es eine fehlerhafte Gefahrtarifzuordnung gibt, muss auch von Sage mit einem Hotfix korrigiert werden. Das dauert aber wohl noch 1-2 Wochen.
 
Hallo besteht das Problem noch mit der Unfallkasse?
Hierzu gibt es bereits eine Lösung.
Das sind 3 SQL-Scripte. Bei Bedarf bitte ne Email, dann schicke ich diese.
LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,
das Problem mit der Stammdatenabfrage ist gelöst.Das andere besteht noch und ist schon in der Entwicklung bei Sage.
Können Sie mir sagen, wie ich ein Thema als gelöst markieren kann?
LG AHa
 
Der Hammer ist ja, dass die Hotline meinte, dass der Fehler nicht bekannt sei, als meine Fachhändlerin da nachgefragt hatte Anfang letzter Woche. Das Update soll aber kurzfristig kommen. 1-2 Wochen ist gut... Meine Abrechnung läuft am 24.01... SAGE hat da echt Nerven. Im Updateseminar stundenlang über das Thema referieren und dann gehts nicht. Weiterhin besteht beim Erzeugen der Liste für die Statusprüfung ein Problem mit einem Nulldividor, das kommt auch erst nächste Woche. Finde ich echt eine Unverschämtheit von SAGE. Wenn wir unsere Software auch immer so fehlerhaft ausliefern würde, gute Nacht...
 
Problem ist nicht gelöst. Wenn für 2016 die Stammdatenabfrage nicht korrekt gelaufen ist, kann kein Lohnnachweis übermittelt werden. Sage arbeitet wohl gerade daran, wie die Stammdatenabfrage erneut erstellt werden kann.
 
Problem ist nicht gelöst. Wenn für 2016 die Stammdatenabfrage nicht korrekt gelaufen ist, kann kein Lohnnachweis übermittelt werden. Sage arbeitet wohl gerade daran, wie die Stammdatenabfrage erneut erstellt werden kann.

Oh, okay... Dachte es geht um die Fehlermeldung nochmal, nachdem die BG-Daten eingespielt sind. Sorry :).
 
Zurück
Oben