Aktueller Inhalt von Techniker

  1. T

    Abschluss Korrektur nicht möglich (Rückrechnung abgebrochen)

    Hallo, kann jemand mit dem Fehler was anfangen? Meine Kollegin hat eine Rückrechnung für 2023 gemacht und die hat sich aufgehangen. Nun steht der Mandant bei 09/2023. Kann man die Rückrechnung nochmal neu starten in 12/2023?
  2. T

    Gelöst Zahlung ausführen geht nicht mehr nach Update

    Danke euch. Hab das im Wartungstext total übersehen :D
  3. T

    Sage 100 Version 9.0.6.3 Build 7948 v. 06.12.2023 bekannte Fehler ?

    Hallo, ich hab den Thread leider übersehen und gerade ein Posting schon eröffnet. Seit dem Update heute früh, lässt sich im Menü der Punkt "Zahlung ausführen" nicht mehr öffnen.
  4. T

    Gelöst Zahlung ausführen geht nicht mehr nach Update

    Hallo, nach dem letzten Update bei SAGE 100 geht im Menü unter Zahlungsverkehr der Menüpunkt "Zahlung ausführen" nicht mehr. Beim klicken passiert nix und es öffnet sich das Fenster nicht. Gibt es dafür schon eine Lösung?
  5. T

    Konkurrierender Zugriff auf Buchungserfassung

    Okay. Ich hab mal im Netzwerkadapter die Energiespareinstellungen deaktiviert alle. Das passiert auch nur bei dem Windows 11 Client. Bei den Windows 10 Clients hatte ich das Problem noch nie. Wieso das? :D
  6. T

    Konkurrierender Zugriff auf Buchungserfassung

    Nein, nach einem Neustart funktioniert es wieder. Der Fehler kommt vor allem, wenn die Kollegin für längere Zeit (mehrere Minuten) nicht am Arbeitsplatz ist. Der PC ist dabei weiterhin normal an (nicht im Ruhemodus oder so) und es passiert gar nix am PC. Das verstehe ich leider absolut nicht.
  7. T

    Konkurrierender Zugriff auf Buchungserfassung

    Hallo, bei einem Client (komischerweise nur bei dem einen) kommt immer diese Fehlermeldung. Ich hab dazu nicht viel gefunden. Weiß jemand ob es dafür eine Erklärung/Lösung gibt?
  8. T

    Fehler "Nicht genügend Speicherplatz zum ausführen der Operation"

    Danke, hat geklappt. Hab es heute mal ausprobiert. @LedererGroup vielleicht nicht die aktuelle Version. Der Pfad oben stimmt jedenfalls. Bei deinem Screenshot sehe ich aber auch nur ein Ordner. Ist das durchs wegschneiden? Normalerweise ist da doch viel mehr drin.
  9. T

    Fehler "Nicht genügend Speicherplatz zum ausführen der Operation"

    Ich hab grad mal mit meiner Kollegin gesprochen. Bei Ihr kommt dieser Fehler wenn sie die Protokoll Rückmeldungen öffnet und auf "drucken" klickt. Der Fehler kam im Vollbild, als auch im verkleinerten Fenster. Wenn Sie aber SAGE schließt und wieder neu startet und die gleiche Aktion wieder...
  10. T

    Fehler "Nicht genügend Speicherplatz zum ausführen der Operation"

    Danke für die Information. Es sind zwei 1920x1080p Monitore mit HDMI und DisplayPort. Leider arbeite ich damit nicht, sondern betreue nur die Technik, aber ich gebe das an die Kollegin mal weiter. Eventuell hilft es ja das Programm mal nicht im Vollbildmodus zu benutzen. Die Kollegin gegenüber...
  11. T

    Benutzername/Kürzel ändern

    Okay. Jetzt meckert er, dass die maximale Anzahl an Benutzern für die Anwendung erreicht sind. Da müsste ich die alte Mitarbeiterin rauslöschen. Kann das zu Problemen führen, dass evtl. irgendwelche Verknüpfungen wer was im Programm bearbeitet hat weg sind?
  12. T

    Benutzername/Kürzel ändern

    Hallo, da eine Mitarbeiterin im Unternehmen aufgehört hat und eine andere Kollegin das übernommen hat, wollte ich mal Fragen ob jemand weiß wie man das Benutzer und das Kürzel ändern kann? Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
  13. T

    Anzahl Kranktage auf Lohnschein zu hoch

    Hallo, wo muss das aktualisiert werden? Ich finde es leider nicht. Wenn ich das alte Modul starte kommt die Meldung im Anhang.
  14. T

    Anzahl Kranktage auf Lohnschein zu hoch

    Ich versteh es langsam nicht mehr. Heute LiveUpdate auf 2023.1.2.1 gemacht und der Fehler besteht weiterhin.
Zurück
Oben