Aktueller Inhalt von Kerstin

  1. Kerstin

    Back to the Future ;)

    Der Fehler ist bekannt und wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben. Es handelt sich hierbei nur um ein Anzeigeproblem.
  2. Kerstin

    Fehler Entgeltbescheinigigungsassistent Arbeitszeit

    mal bitte schauen, welcher letzte abgerechnete Entgeltzeitraum in der Unterbrechung hinterlegt ist. Dort bitte in die Erfassung schauen, ob hier ein Stundenlohn hinterlegt ist, der auf AZ fliesst.
  3. Kerstin

    Prüflauffehler BGN

    Hallo Silvia, vielen Dank in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Die Stammdatenabfrage für 2017 wurde gemacht, aber es kam noch keine Rückmeldung. Ich werde in diese Richtung "gehen", Rückmeldung abrufen einlesen und hoffen, dass der Fehler weg ist. Vielen Dank für den Tipp. LG Kerstin
  4. Kerstin

    Prüflauffehler BGN

    Hallo, ich bekomme auch nach dem Einspielen des neuen Updates immer noch die Fehlermeldung: <fehlerhafte BGN Mitgliedsnummer (MM.77.029.540.....> Es betrifft die BGN. Die Nummer ist korrekt, dass habe ich schon geprüft. Nach Aussage von Sage sollte der Fehler im neuen Update behoben sein. Hat...
  5. Kerstin

    diese Scripte sind bereits in der aktuellen Version mit eingebaut.

    diese Scripte sind bereits in der aktuellen Version mit eingebaut.
  6. Kerstin

    Vorzeitige Auszahlung der bAV (Anwartschaften)

    Hallo Herr Barlage, das ganze könnte man beispielsweise mit einer selbst angelegten Konstante händeln und hier den SV -Satz entsprechend bearbeiten. Für die RV etc. würde ich in den Konstanten ein freies Bundesland bearbeiten. Sinn würde das Ganze nur machen, wenn der Arbeitnehmer bereits...
  7. Kerstin

    Abrechnungsende eines Mandanten

    Am Besten mit einem Dummyarbeitnehmer von Monat zu Monat "hüpfen", also so eine Art Pseudoabrechnung. Ich hänge mal eine Beschreibung an, die zwar schon einwenig älter ist, aber von der Sache her noch funktioniert.
  8. Kerstin

    QR-Code auf Dokumenten

    Hallo Sonja, dies ist beschrieben in der Updatebeschreibung 2012.3+ (zwischenzeitlich gab es da schon diverse Änderungen) Das funktioniert m.E. nur mit der digitalen Personalakte.
  9. Kerstin

    Abrechnungsende eines Mandanten

    Hallo, da gibt es kein Knöpfchen. Der Mandant bleibt so stehen. Ich würde empfehlen diesen noch in den Folgemonat zu stellen. LG Kerstin
  10. Kerstin

    keine BG Stammdatenabfrage möglich

    Hallo besteht das Problem noch mit der Unfallkasse? Hierzu gibt es bereits eine Lösung. Das sind 3 SQL-Scripte. Bei Bedarf bitte ne Email, dann schicke ich diese. LG Kerstin
  11. Kerstin

    Fehlermeldung bei Schreiben des Stapels BG-Daten

    Bitte installiere mal die 2016.4.2.2
  12. Kerstin

    Fehlermeldung bei Schreiben des Stapels BG-Daten

    Welche Version der PW ist auf dem Rechner?
  13. Kerstin

    13-Wochen-Schnitt bei Krankheit

    Hi Sonja, bitte mit der Beschreibung arbeiten. Beachte bitte die Formel, diese sollte abgeändert werden auf: «Durchschnitt.Durchschnitt2.ohneNull.Periode(0)»*3/(13*«Arbeit.TageProWoche.AN.Periode(0)») Einen anderen Weg um auf die Durchschnitte zu kommen, kann ich Dir leider nicht zeigen, außer...
  14. Kerstin

    Gelöst Lohnsteueranmeldung Juni 2016 - Zahl der beschäftigen Arbeitnehmer

    ist erledigt mit der Version 2016.3.1
  15. Kerstin

    Gelöst Lohnsteueranmeldung Juni 2016 - Zahl der beschäftigen Arbeitnehmer

    Hallo, das Problem ist bei Sage bekannt und wurde gestern in die Programmierung gegeben. Ich selbst habe den Fall auch gehabt und hier wurden die Korrekturen aktiver Arbeitnehmer in der LstA mit hinzugerechnet. Also wenn ich 20 AN habe und diese korrigiere habe ich dann auf der LstA 40 aktive...
Zurück
Oben