Aktueller Inhalt von Jens Liesenberg

  1. Jens Liesenberg

    Fehler im Belegdruck

    Korrektur (Zahlendreher), der korrekte WDB-Eintrag wäre 21644 (wurde auch in obiger Anmerkung aktualisiert). 21642 wäre das extra/nachträgliche Aktualisieren der Metadaten (Grundlage für Auskünfte etc.; hier kann es passieren dass das Update beim LiveUpdate nicht korrekt durchlief). MfG, Jens...
  2. Jens Liesenberg

    Fehler im Belegdruck

    Grüß Gott, eine kurze Anmerkung (für zukünftige Fälle): Dieses Verhalten lässt üblicherweise darauf schließen dass eine dll- oder ocx-Datei nicht korrekt registriert ist. Hierzu empfiehlt sich die Batchdatei aus dem Wissensdatenbankeintrag 21644 anzuwenden, laufen zu lassen. MfG, Jens Liesenberg.
  3. Jens Liesenberg

    Tipp CrossUpgrade-Assistent für Sage Office Line 2015

    Guten Morgen, wenn ich die Channel News sowie die Aussagen der Kollegen vom Professional Service richtig interpretiere wird es mit der Bereitstellung des Seminars dann auch den Assistenten geben. MfG, Jens Liesenberg.
  4. Jens Liesenberg

    Tipp CrossUpgrade-Assistent für Sage Office Line 2015

    Hallo, habe gerade intern beim zuständigen Kollegen des Professional Service nachgefragt. Da sich einiges mit dem Assistenten getan haben wird es zur Bereitstellung noch ein Webseminar geben (Termine hierzu stünden noch nicht fest). MfG, Jens Liesenberg.
  5. Jens Liesenberg

    Tipp CrossUpgrade-Assistent für Sage Office Line 2015

    Guten Tag, im heutigen Channel Newsletter sind Informationen zur Freigabe des CrossUpgradeAssistenten für die Line100 veröffentlicht worden. MfG Jens Liesenberg.
  6. Jens Liesenberg

    OL 7.1 - Auflösen der Platzhalter

    Hallo, mit dem ersten Service Pack zur OL7.1/Sage100 gab es sowohl für Platzhalter von Textbausteinen als auch der Anrede überarbeitete Dateien. MfG, Jens Liesenberg.
  7. Jens Liesenberg

    Hinweis Umstellen neue Engine für VK Belegerfassung

    Guten Morgen, noch eine Ergänzung: Ein weiterer Grund für das "Verschieben" der Einstellung war das Verhindern des Ändern der Einstellung durch User A während User B gerade in der Erfassung befindlich ist (da mandantenbezogen). Mittlerweile ist die Programmhilfe zu den Mandanteneinstellungen...
  8. Jens Liesenberg

    Wartungsarbeiten Aufruf OL-24

    Guten Morgen, aus aktuellem Anlass: Am Wochenende fanden im Rechenzentrum Wartungsarbeiten zur OL-24 statt (Ermöglichen des Programmaufrufs nach Windows-Updates). Hierzu gilt u.U. zum Aufruf über den Quest-Client zu beachten: Es wird die neueste Version des Clients (8.6) benötigt. Wird diese...
  9. Jens Liesenberg

    Gelöst Fehler beim Ausgeben der Tagesumsatzliste

    Hallo, die OLAbfApp.mdb liegt im Abf-Verzeichnis der Installation. Normalerweise wird sie bei einem LiveUpdate aktualisiert. Gegebenenfalls kann man sie gegen diejenige eines funktionierenden Rechners austauschen (falls hier wirklich Anpassungen vorlägen, müsste man sich mit demjenigen...
  10. Jens Liesenberg

    Gelöst Fehler beim Ausgeben der Tagesumsatzliste

    Hallo, weitere rechner- bzw. systemseitige Prüfpunkte: MSCom-Problematik (siehe Eintrag 20767 auf der Wissensdatenbank); lief das LiveUpdate nicht korrekt durch; ist die Datei OLAbfApp.mdb abgeändert worden/nicht aktuell; nicht korrekt registrierte ocx-/dll-Datei (Wissensdatenbankeintrag 21644)...
  11. Jens Liesenberg

    Gelöst Fehler beim Ausgeben der Tagesumsatzliste

    Guten Morgen, ein allgemeines Fehlverhalten mit dieser Meldung wäre bei dieser Auswertung nicht bekannt. Ein erster Prüfpunkt wäre, bei rechnerbezogenem Auftreten, die Regions- und Spracheinstellungen auf dem Client zu prüfen. MfG, Jens Liesenberg.
  12. Jens Liesenberg

    Chargen und interne FA's

    Guten Morgen, hierzu gibt es den Wissensdatenbankeintrag 12935 (durchaus historisch zu nennen). Quintessenz: Chargenpflicht wird für Bestandteil und die Stückliste gepflegt. MfG, Jens Liesenberg.
  13. Jens Liesenberg

    Gelöst stücklistenartikel wo enthalten ?

    Hallo, die Information kann man auch im Standard erlangen (nur nicht über direkte Selektion). Stammdatenlisten - Artikel - Stücklistenliste. Hier über den SQL-Button vorgehen und die Tabelle KHKArtikelStückliste wählen. Wird dann als Element die Artikelnummer des Bestandteils eingegeben, so...
  14. Jens Liesenberg

    Tipp Start der Office Line nach MS Update.

    Guten Morgen, eine wichtige Information: Durch die aktuellen MS Updates kann es dazu kommen daß sich die ade der Office Line-Applikationen nicht mehr starten lässt. Meldung: gbAppStart( ) Fehlernummer 2425. Durch das Deinstallieren des MS-Updates KB3085515 kann der Programmstart wieder zum...
  15. Jens Liesenberg

    Gelöst Bilderdruck in den Verkaufsbelegen

    Guten Tag, nachfolgend diesbezügliche Informationen des zuständigen Entwicklers: Liegen die Bilder auf einem Share, das per UNC referenziert wird, muss der AppServer unter einem Domänen-Account laufen, der auf das Share zugreifen darf. LocalSystem kann natürlich nur auf lokale Pfade zugreifen.
Zurück
Oben