Aktueller Inhalt von Gehlmann

  1. G

    Konkurrierender Zugriff auf VK Beleg

    Hallo, es gibt keine Tabelle für die Einträge. Um dies zu prüfen müsste eine Programmierung verwendet werden, die die einzelnen Belege auf den Zugriff prüft. Dafür muss über das Mandantenobjekt versucht werden eine Semaphore (Sperre des Belegs) zu erzeugen. Ist der Beleg gerade in Bearbeitung...
  2. G

    Gelöst Installation Sage 100 auf Windows 11

    Das mit der Registry habe ich nicht ausprobiert, in den Kommentaren zu dem Video stand noch das die Installation über die Kommandozeile als Admin ausgeführt werden soll, dies hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe nochmal verucht den SQL Server Express 2019 auf dem Rechner zu installieren, da...
  3. G

    Gelöst Installation Sage 100 auf Windows 11

    Ich habe es schon von Microsoft heruntergeladen es wird aber die gleiche Meldung angezeigt, lt. Sage soll die Version 18.2.3 verwendet werden.
  4. G

    Gelöst Installation Sage 100 auf Windows 11

    Ich habe das aktuelle Setup verwendet (Buil 439).
  5. G

    Gelöst Installation Sage 100 auf Windows 11

    Das Problem besteht nach der Neuinstallation von Visual C++ immer noch.
  6. G

    Gelöst Installation Sage 100 auf Windows 11

    Hallo, bei der Installation der Sage 100 (9.0) bei der Installation des OLE DB-Treiber für SQL-Server die angehängte Fehlermeldung. Die Fehlermeldung wird auch angezeigt, wenn ich die Kompontente von Microsoft herunterlade und eigenständig installiere. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem...
  7. G

    In neuer Belegefassung eine bestimmte Position anzeigen

    Hallo, die Datei liegt im Assemly Ordner von Windows und nicht im Shared. Wenn die PDF-Erstellung für die Druckbelege sein soll, sollte dies mit der DCM "ReportBeforeSaveToDms" erfolgen.
  8. G

    Sagede.Shared.UpdateConfigTool.exe

    Das Update Config Tool wurde umbenannt in Sagede.OfficeLine.Tool.UpdateConfig.WinForms.exe und liegt ebenfalls im Shared-Ordner. Der Aufruf der Datei erfolgt ohne Parameter. Für die Registrierung des Liveupdates kann eine kleine Exe geschrieben werden, die im Setup im ausgeführt wird und die...
  9. G

    Gelöst Datensatz kopieren

    Der "Schlüssel für die Formatierung" ist die Eigenschaft der Klasse in der Tabelle KHKMandanten. Für die Artikelnummer ist dies zum Beispiel die 401. Im oben gezeigten Beispiel wurde für den Maschinenstamm eine eigene Klasse erstellt, für die im Mandantenstamm eine Formatierung der Nummer...
  10. G

    Belegnummernübergabe zwischen WaWi ReWe

    mit ist leider keine andere Variante im Standard bekannt. Was noch möglich wäre, eine Programmierung die beim Speichern der Gutschrift den Bezug zum Beleg entfernt.
  11. G

    Belegnummernübergabe zwischen WaWi ReWe

    Hallo Uwe, wenn in der Gutschrift der Bezug zur Rechnung entfernt wird, wird im Rechnungswesen die Belegnummer der Gutschrift (hier 2019-9) als OP-Nummer verwendet.
  12. G

    In neuer Belegefassung eine bestimmte Position anzeigen

    Es muss noch der DCM-Aufruf "VKBelegProxyBelegToContainer" eingefügt werden. In diesem muss die folgender Code noch eingefügt werden: RepresentationInformationTagsManager tags = new RepresentationInformationTagsManager(context.DataContainer); if...
  13. G

    individuelle Schriftart im Belegdruck

    Hallo zusammen, ich möchte im Belegdruck die Schriftart für die Rechnung auf eine individuelle Schriftart ändern. Bei dieser Schriftart handelt es sich um eine TrueType Schriftart. Allerdings wird diese in der direkten Auswahl nicht angezeigt. Ich kann die Schriftart nur auswählen, wenn ich...
Zurück
Oben