Auswertung - Spalten hinzufügen

ErekoseSK

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

ich stehe vor folgendem Sachverhalt:

Es sollen Produkte an Kunden verkauft werden, die diese schon einmal bei uns bezogen haben.

Mein Ziel ist es dementsprechend eine Umsatzliste bestimmter Artikel zu erzeugen, die ich dann nach den Sachbearbeitern (Bearbeiter) sortiere und diese zukommen lasse. Im optimalen Fall nehmen diese mit den Kunden Kontakt auf und versuchen diese an sie zu verkaufen.

Die Liste sollte enthalten:
Artikelnummer
Belegart (Rechnung)
Belegnummer
Kunde
Bearbeiter

Ich finde in SAGE 100 partout keine Umsatzliste, die den Kürzel der Bearbeiter enthält. Am ehesten hilft mir die Artikelkartei (Auswertungen/Artikel/Artikelkartei). Dort kann ich in der "SQL" Funktion zwar Bedingungen erstellen, aber nicht das Einblenden von zusätzlichen Spalten (Bearbeiter) anfordern.


Meine Frage:
- Kennt ihr einen guten Weg, wie ich an die Informationen komme?
- Gibt SAGE einfachen Anwendern nicht die Möglichkeiten Spalten hinzuzufügen (außer die, die SAGE standardmäßig) vorgibt?

Liebe Grüße,

Safar.
 
Hallo Safar,

ich vermute (ich bin kein Programmierer), dass der Bearbeiter nicht in der Tabelle der Artikelkartei in der Datenbank steht. Du wirst also wahrscheinlich eine weitere Tabelle (KHKVKBelege) verknüpfen müssen.

Soll deine Liste eine einmalige oder immer wieder abrufbar sein?

Viele Grüße

Sascha
 
Hallo Safar,

ich vermute (ich bin kein Programmierer), dass der Bearbeiter nicht in der Tabelle der Artikelkartei in der Datenbank steht. Du wirst also wahrscheinlich eine weitere Tabelle (KHKVKBelege) verknüpfen müssen.

Soll deine Liste eine einmalige oder immer wieder abrufbar sein?

Viele Grüße

Sascha

Es bestehen aber Daten zum Beleg (bsp. Angebot). Erstelle ich ein Angebot, so wird eine Belegnummer erstellt und das Angebot beinhaltet den Bearbeiter und die Kundennummer.

Ich stelle mir also vor, dass die Spalten und Tabellen durchaus in SAGE existieren.

Die Liste sollte immer wieder abrufbar sein. Ich will Belege zu bestimmten Artikelnummern aufrufen und diese Belege den Bearbeitern zuordnen.
 
Ich stelle mir also vor, dass die Spalten und Tabellen durchaus in SAGE existieren.

Die Liste sollte immer wieder abrufbar sein. Ich will Belege zu bestimmten Artikelnummern aufrufen und diese Belege den Bearbeitern zuordnen.

selbstverständlich existieren die Daten - nur in einer anderen Tabelle.

Aus meiner Sicht müsste man die Ansicht im AppDesigner oder AufgabenCenter erstellen.
 
Nicht unbedingt aber Ihr betreuender Händler sollte das problemlos können.

Ansonsten einfach melden
 
Zurück
Oben