Daten Export in Excel oder csv

stephan82773

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich bin ein absoluter Neuling und habe mit dem System Sage leider nie gearbeitet.
Für eine Visualisierung unserer Umsätze benötige ich allerdings alle Daten in Tabellenform exportiert.

Geplant ist, den Monat Dezember zu exportieren.
In diesem Monat sollen alle Umsätze, Kundendaten und Produkte enthalten sein.

Wie muss ich vorgehen?

Ich bedanke mich schon einmal und entschuldige mich für die laienhafte Beschreibung meines Anliegens.

Viele Grüße,

Stephan

Sage New Classic 2016
Version 5.3.4
Buildstand 5.3.1445
 
Hallo,

Sie haben zwar in den Bereich "Office-Line/Sage100" gepostet, aber unten "Sage New Classic" (SNC) angegeben.

Ich vermute mal, Sie meinen daher Auswertungen/Exporte zur SNC.

Wir haben ein fertigen Tool zur SNC, welches die Daten aufbereitet oder/und exportiert.
Hier die Beschreibung der CL-Auswertung:
=> http://www.new-cl.de/Index-CLA.html

Eventuell ist die gewünschte Auswertung bzw. der Export schon dabei.
Ansonsten können wir dies gerne "schnell" bauen.

VG
K.Möser
 
Hallo Herr Möser,

vielen Dank für Ihre Hilfe und die schnelle Antwort auf meine Frage!

Korrekt, ich meine SNC. Das Tool habe ich bereits auf dem Rechner installiert. Nun benötige ich folgende Abfrage:
ABF: Kundenumsatzliste aus Kundenhistory-Positionen Monatsvergleich

Scheinbar muss ich dazu erst eine ODBC-Verbindung herstellen. Wie muss ich hier weiter machen?

Viele Grüße
 
Hallo Herr Möser,

vielen Dank für Ihre Hilfe und die schnelle Antwort auf meine Frage!

Korrekt, ich meine SNC. Das Tool habe ich bereits auf dem Rechner installiert. Nun benötige ich folgende Abfrage:
ABF: Kundenumsatzliste aus Kundenhistory-Positionen Monatsvergleich

Scheinbar muss ich dazu erst eine ODBC-Verbindung herstellen. Wie muss ich hier weiter machen?

Viele Grüße

Hallo,

in der Doku (siehe https://www.htk-michelstadt.de/ProgrammDoku/CL-Auswertung.pdf) haben wir auf Seite 7) grob beschrieben, wie die ODBC-Verbindung engerichtet wird.

Sie können mich gerne aber auch direkt anschreiben/anrufen und wir machen das kurz zusammen.
Kontaktdaten siehe www.HTK-Michelstadt.de im Impressum

Grüße
K.Möser
 
Zurück
Oben