Rechnungslegung nach ias/IFRS/US-Gaap

NTComputing Mattern

Frank Mattern
Teammitglied
Hallo Zusammen,
ein Endkunde möchte ein Tochterunternehmen in China im Rechnungswesen abbilden und zukünftig nach IFRS die Auswertungen erstellen. Könnte aber auch us-gaap sein. Die Eignewährung wird eventuell Yen sein.
Wer hat hier Erfahrung oder kann Software nennen, die hier flexibel ist.

Danke
Frank
 
Im Grunde kann man eine GuV & Bilanz nach US GAAP Richtlinien aufbauen. Der deutsche Kontenrahmen ist dann aber nicht mehr geeignet, weil das Umsatzkostenprinzip gilt. Aber die Sage 100 kann das prinzipiell schon lange (z.B. auch 3 Geschäftsjahre miteinander vergleichen). Fremdsoftware gibt es wie Sand am Meer, aber wenn schon eine Sage 100 vorhanden ist, warum nicht damit?
 
Hallo Frank,
wenn du Unterstützung im Consulting brauchst können wir dir gerne helfen.
Wir haben hierfür ausgebildete Mitarbeiter.
Grüße

Sascha
 
Im Grunde kann man eine GuV & Bilanz nach US GAAP Richtlinien aufbauen. Der deutsche Kontenrahmen ist dann aber nicht mehr geeignet, weil das Umsatzkostenprinzip gilt. Aber die Sage 100 kann das prinzipiell schon lange (z.B. auch 3 Geschäftsjahre miteinander vergleichen). Fremdsoftware gibt es wie Sand am Meer, aber wenn schon eine Sage 100 vorhanden ist, warum nicht damit?

Da kann ich dir auch schon zustimmen.
 
Zurück
Oben